Das Wissen auf dieser Seite wurde mit Hilfe vieler Berufsschultagen, Arbeitstagen, netten Lehrern und Kollegen sowie zahlreichen Büchern zusammengetragen. Ich hoffe ich konnte euch in einigen Punkten hilfreich sein.

.

 

Im Folgenden findet sich eine Liste mit den Büchern, die ich jedem empfehlen würde und aus denen ich selbst viel gelernt habe:

 

Fürst, Schnauder, Schuler (2011): Hotelfachmann/Hotelfachfrau in Lernfeldern, vom Bildungsverlag EINS, Köln

Hrsg. Deutsches Weininstitut (2014): Seminarhandbuch Deutsche Weine - Deutsches Weininstitut Mainz, 3. Aufl.

Das Bankett - von T.E. Goerke herausgegeben von Matthaes

Metz, Grüner, Kessler, Krödel (2010): Hotel & Gast - vom Pfanneberg Verlag, Haan-Gruiten, 12. Aufl.

Ingredienzen Das große Buch der Zutaten - von L.Werle und J. Cox

Service Die Grundlagen - vom Trauner Verlag

 

Ein riesen Dankeschön...

 

. . . an das 5* Haus Sofitel Frankfurt Opera für die schönen Bilder die ich dort aufnehmen konnte und für die Seite verwenden darf . . .